Die durch Corona etwas nach hinten verschobene Mannschaftsmeisterschaft des Oberösterreichischen Tennisverband endete mit etwas Verspätung Ende Juli für den Tennisklub Kammer mehr als erfolgreich. Der Traditionsverein vom Attersee stellt in der abgelaufenen Saison insgesamt 3 Meistermannschaften.

Bei den Senioren 45+ konnte sich die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Franz Pesendorfer und Günter Hehenfelder ungeschlagen in der 1. Klasse Süd B zum Meister küren. Auch die Seniorinnen 35+ konnten sich nach dem Aufstieg letztes Jahr erfolgreich behaupten und spielen somit auch kommende Saison in der Landesliga.

Zusätzlich zu den ingesamt 4 Seniorenmannschaften, stellte der Tennisklub Kammer heuer 5 allgemeine Herrenmannschaften. Die perfekte Zusammenarbeit zwischen den benachbarten Vereinen aus Weyregg und Schörfling stellt der Meistertitel der 3. Herrenmannschaft in der 3. Klasse Süd B dar (Bild unten links). Eine interne Kooperation zwischen den beiden Vereinen bildet die Basis dieser Mannschaft. Unter dem Namen TC Kammer/SV Weyregg bestreitet die Mannschaft, die zur einen Hälfte aus Spielern aus Kammer und zur anderen Hälfte aus Spielern aus Weyregg besteht, ihre erfolgreichen Heimspiele auf der Anlage des SV Weyregg im Bachtal.

Als absolutes sportliches Highlight ist der Meistertitel der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse Süd A hervorzuheben. Nach einer sehr ausgeglichenen und spannenden Saison konnten sich schlussendlich die Tennisspieler vom Attersee durchsetzen und den Titel fixieren. Erstmalig in der Vereinsgeschichte gelingt somit der Aufstieg in die 3. höchste Spielklasse Oberösterreichs und man darf nächste Saison in der Regionalliga aufschlagen.

Die Mannschaft bestehend aus (linkes Bild unten; hinten v.l.n.r) Leo Frei, Manuel Moravec, Max Gruber, Franz Pesendorfer, Tom Haitchi, (vorne v.l.n.r) Daniel Walcher, Andreas Liftinger, Lukas Hubl, Martin Moravec und Michael Moser (nicht im Bild) konnte vor allem bei den Heimspielen in Kammer überzeugen und so schlussendlich den Titel vor Aurachkirchen 1 holen.

Bevor es im Herbst mit den Jugendmeisterschaften los geht, steht noch der Abschluss in den Hobbyligen aus. Nach 3 von 6 Spielen führt auch bei den Damen Hobby 8,5 in der Klasse Süd A der TC Kammer und vielleicht folgt somit heuer noch ein weiterer Titel.

meister_tennis
Herren Mannschaft 1